Öffnungszeit
Montag - Mittwoch geschlossen
hier öffnen wir auf Anfrage gerne für Schulklassen und andere Gruppen

Anfahrt

Die Feuerwehrerlebniswelt befindet sich in der Halle E3 im östlichen Bereich des Martinigeländes, Zugang über den Hanreiweg , 86153 Augsburg

Bitte kommen Sie wenn möglich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln!

Straßenbahnlinie 6 – Haltestelle Textilmuseum

Die Straßenbahnline 6 bringt Sie, egal ob aus der Innenstand oder aus Friedberg kommend im 7 Minuten-Takt zur Haltestelle „Textilmuseum“ von hier aus führt der Weg entlang des Schäffler Baches Sie in wenigen Minuten zur Feuerwehrerlebniswelt.

Busline 33 – Haltestelle Glaspalast

Die Buslinie 33 bringt Sie im 15-Minuten-Takt zur Haltestelle „Glaspalast“. Von hier aus sind Sie zu Fuß in wenigen Minuten an der Feuerwehrerlebniswelt

PKW – Parkmöglichkeiten direkt an der Halle auf dem Martinigelände oder im Parkhaus der City-Galerie in unmittelbarer Nähe.

48°21’54.5“N
10°55’11.6“E

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

1. Für wen ist die Feuerwehrerlebniswelt geeignet?
Unser Angebot ist für alle Interessierten in allen Altersstufen (ab 5 Jahren) geeignet und richtet sich an Familien genauso wie an Fachpublikum. Nicht alle Stationen sind für jedes Alter geeignet. Es wird niemand in Gefahr gebracht. Das Erlebnis und die Wissensvermittlung stehen im Vordergrund.

2. Wie viel Zeit sollte ich für meinen Besuch einplanen?
In der Feuerwehrerlebniswelt können Sie mehrere Stunden verbringen. Vor allem mit Kindern sollten Sie mehr Zeit einplanen, da wir auch einen Spielbereich eingerichtet haben.

3. Gibt es Führungen bzw. Vorführungen?
Es gibt Stationen wie den Flash-Over, die stündlich vorgeführt werden. Achtung: hier dürfen Kinder erst ab 6 Jahren hinein.
Eine Führung durch die gesamte Feuerwehrerlebniswelt kann für 99,00€ gebucht werden.

4. Darf ich meinen Hund mitnehmen?
Nein, Tiere sind in der Feuerwehrerlebniswelt verboten.

5. Darf ich mein eigenes Essen und Trinken mitbringen?
Leider nein. Aber wir haben die Preise in unserem Bistro für Getränke und kleine Snacks so niedrig und familienfreundlich wie möglich gehalten.