Räume, Kosten, Service & Anfrage

Unser Service für Ihren Erfolg

Um den geeigneten Raum bzw. die passende Veranstaltungsfläche auszuwählen, finden Sie unten die Details zu unseren räumlichen Angeboten aufgelistet. Sehr gerne unterstützen wir Sie bei der Organisation und Durchführung Ihres Events und sind selbstverständlich bei der Vermittlung externer Dienstleister behilflich, die zum erfolgreichen Gelingen Ihrer Veranstaltung beitragen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Seminarraum

Der Seminarraum in dieser außergewöhnlichen Location im Textilviertel ist mit modernster Präsentationstechnik ausgestattet. Er verfügt über Tageslicht und  WLAN, einen 86 Zoll-Bildschirm, einen Samsung-Flip sowie eine Kandao-Kamera, über die man auch Hybridveranstaltungen abhalten und via Teams etc. Teilnehmer zuschalten kann. Je nach Bestuhlung für 25 bis 30 Personen geeignet.

66 m²
6 m (breit) 11 m (lang)
Bildschirm
Ja – 86 Zoll
240 V
Teppich

Seminarraummiete halbtags
€ 400
Seminarraummiete ganztags
€ 600
Tagungspauschale (Mittagessen /Kaffeepausen/Technik)
€ 90 p.P./mind. 10 Personen
Brandschutzhelfer
€ 169 p.P./mind. 5 Personen
Brandschutzunterweisung
€ 99 p.P./mind. 5 Personen

Digitale / Hybrid Veranstaltungen möglich (mit Kandao Kamera)

bitte beachten Sie unsere AGB´s für Seminare & Events

Bistro

Das auf der Galerie gelegene Bistro, dessen Wände an der Längsseite durch Plexiglasscheiben ersetzt wurden, eröffnet einen einzigartigen Blick in beide Hallen. Es lädt nicht nur zum Feiern oder Verweilen ein, sondern kann ebenfalls mit einem Samsung-Flip ausgestattet und als Seminarraum bzw. in Kombination mit dem Seminarraum und dem Eventbereich genutzt werden. Je nach Bestuhlung für bis zu 60 Personen geeignet. Auch die Kindergeburtstage finden in unserem Bistro statt.

118 m²
Raummaße
6,15 m (breit) 19,10 m (lang)
240 V
Ja (Aufzug)
robuster Vinylboden

Kindergeburtstag (im Bistro)
190 € /2 Erwachsene + max. 10 Kinder
Bistro Anmietung (nur Dienstag und nach 18 Uhr möglich)
€ 600

für gemeinnützige Organisationen gelten Sonderpreise
bitte beachten Sie unsere AGB´s für Seminare & Events (Download anbieten)

Eventbereich

Der Eventbereich in der großen Halle eignet sich hervorragend für Empfänge, Feiern oder Veranstaltungen. Hier kann man individuelle Rahmen schaffen und auch der Aufbau einer kleinen Bühne oder eines Podiums sind machbar. Die Fläche ist zudem prädestiniert für Produktpräsentationen oder -schulungen.
Je nach Bestuhlung für bis zu 100 Personen geeignet.

160 m²
12 m (breit) 13 m (lang)
Starkstromanschluss und 240 V
beschichteter Betonboden
kann auf Anfrage aufgebaut werden

Eventbereich Anmietung
€ 800
Exklusivanmietung der FEW
gerne auf Anfrage
FEW exklusive Führung
99€ / max 20 Personen / 2. Führung 80€

bitte beachten Sie unsere AGB´s für Seminare & Events

Services

Catering (Essen und Getraenke)
Dekoration (nach Thema, Tischdeko, Aufsteller, Roll-ups etc.)
Licht & Ton (nach Aufwand und Event)
Rahmenprogramm (um Ihren Event)
Hotelvermittlung (Maximilians, Holiday Inn – Sonderrate, Eins Mehr etc.) – s. Hotelempfehlungen

Dokumentation Ihres Events (Foto / Film)
Künstler & Bands
Give aways (mit Branding)
Exklusive Führungen FEW

Auf Anfrage – bitte sprechen Sie uns an!

Bitte teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten, Anforderungen und Wünsche mit. Gerne unterbreiten wir Ihnen dazu ein individuelles Angebot.

VA Beginn

VA Ende

Datenübertragung: Ihre personenbezogenen Daten sind bei uns sicher! Die Verarbeitung sämtlicher Daten erfolgt im Rahmen der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen. Wir sichern Ihnen den vertraulichen Umgang mit Ihren Daten zu, eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Ihre Daten bleiben gespeichert, solange Sie uns nicht um Löschung bitten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung. Die E-Mail-Adresse für Datenlöschungsanfragen lautet info@feuerwehrerlebniswelt.de

Kunde

(Name & Position)

Event

VA Beginn

VA Ende

(Seminar, Eventbereich, Bistro, komplett Anmietung Fotoshooting, Filmaufnahmen)

(Ziel der Veranstaltung: , Zielgruppe, etc.)

(Was soll geliefert werden)

Für welchen Tag möchten Sie anfragen:

Bitte tragen Sie hier die Anzahl der Kinder ein